PI Regensburg Süd

Vier Ladendiebstähle in einem Geschäft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gleich viermal musste die Polizeiinspektion Regensburg Süd am Mittwoch zum selben Supermarkt in einem Einkaufszentrum ausrücken. Einsatzgrund waren jeweils Ladendiebstähle durch insgesamt sechs Personen. Beispielsweise wurde ein 15-Jähriger vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Schachteln Zigaretten einsteckte. Er gab an, von seinem Bruder angestiftet worden zu sein. Nicht aber, dass der Bruder volljährig gewesen wäre: Es handelt sich um Zwillinge. Dreist waren auch zwei jeweils 21-Jährige: Sie stahlen zusammen insgesamt fast 20 verschiedene Artikel - von der Zahnbürste über Modellautos bis zum kleinen TV-Gerät. Der Gesamtwert liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich.