PI Regensburg Süd

Verfolgungsjagd nach Spiegeltritt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Verfolgungsjagd nach Spiegeltritt

Eine Regensburgerin hat am Montag gegen 18.45 Uhr ihren BMW in der Rote-Hahnen-Gasse geparkt, um Gegenstände auszuladen. Als sie zurückkehrte, sah sie, dass ein 51-Jähriger gerade den Seitenspiegel abtrat. Als die Frau ihn darauf ansprach, versuchte er zu flüchten. Zusammen mit einer weiteren Zeugin nahm die Regensburgerin die Verfolgung auf und rief über Notruf die Polizei. Da sie so immer mitteilen konnte, wo sich der Tatverdächtige gerade befindet, konnten ihn die Beamten schnell festnehmen. Einen Grund für sein Handeln konnte er nicht angeben. Der Mann war betrunken; darin vermutet die Polizei den Grund für die Tat. Er wird wegen Sachbeschädigung angezeigt. Um weitere Straftaten zu verhindern, kam er über Nacht in Sicherheitsgewahrsam.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Auffahrunfall an Ampel

In der Ziegetsdorfer Straße ist es am Montag zu einem Auffahrunfall an einer Ampel gekommen. Gegen 6.50 Uhr bremste ein Autofahrer an der Ampel zur Autobahnauffahrt ab, da diese vor ihm "Gelb" zeigte. Der Autofahrer hinter ihm bemerkte das Abbremsen zu spät und fuhr auf. Der vordere Fahrer wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die PI Regensburg Süd ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.