PI Regensburg Süd

Unbekannte beschädigen mehrere Autos


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Regensburg Süd

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Regensburg Süd

Von Polizei

Im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch wurden im Regensburger Westen mehrere Autos beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter machte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an insgesamt zwölf Fahrzeugen im Bereich des Stadtteils Prüfening zu schaffen.

In den überwiegenden Fällen schlug der Täter die Beifahrerscheibe der Fahrzeuge ein, durchwühlte die Innenräume und entwendete dort kleinere Bargeldbeträge. An den Fahrzeugen entstand so großer Schaden. Dieser beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Euro-Betrag.

Zeugen, die Beobachtungen zum Geschehen gemacht haben und in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

Weitere Meldungen der PI Regensburg Süd finden Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr verständigte ein Zeuge über den Notruf die Polizei und teilte einen aktuellen Fahrraddiebstahl mit. Laut dem Zeugen soll ein Mann ein versperrtes Fahrrad an sich genommen und in einen naheliegenden Park im Bereich der Bischof-Wittmann-Straße getragen haben.

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den 61-jährigen Täter noch beim Aufsägen des Fahrradschlosses beobachten und ihn anschließend festnehmen.

Gegen den 61-Jährigen wird wegen eines Delikts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.