PI Regensburg Süd

Rollerdieb verletzt zwei Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gegen 12.40 Uhr sollte ein 17-jähriger Regensburger im Bereich der Erzbischof-Buchberger-Allee einer Kontrolle unterzogen werden, da er augenscheinlich ohne Kennzeichen mit seinem Roller fuhr. Als die Polizeibeamten der PI Regensburg Süd den jungen Mann ansprachen versuchte dieser zu flüchten. Er musste daraufhin festgehalten werden und leistete daraufhin massiv Widerstand. Durch seine Widerstandshandlungen wurden zumindest zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Klar ist mittlerweile auch warum er sich wehrte: Der Roller war zuvor als gestohlen gemeldet, er hatte keine Fahrerlaubnis, fuhr unter Drogeneinfluss und er war im Besitz von Rauschmitteln. Wegen der zuvor genannten Verstöße erwarten den jungen Mann jetzt mehrere Anzeigen, unter anderem auch wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.