PI Regensburg Süd

Radfahrer fährt betrunken gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mit gestohlenem Rad betrunken gegen Auto gefahren

Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 41-jähriger Mann mit einem Fahrrad auf der Maximilianstraße in Regensburg. Hier stieß er mit einem am Straßenrand geparkten Wagen zusammen, wobei ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich entstand. Der Grund für den Zusammenstoß war schnell gefunden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen deutlich überhöhten Wert, weswegen im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Dem nicht genug ergab die Kontrolle außerdem, dass das Fahrrad, mit dem der 41-jährige unterwegs war, zuvor durch diesen gestohlen wurde. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Autofahrer flüchtet nach Unfall

An der Kreuzung zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität der Autobahn A3 und der Galgenbergstraße in Regensburg kam es am Samstag gegen 5.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 32-jähriger Regensburger mit seinem Auto auf der Galgenbergstraße in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Anschlussstelle Regensburg-Universität kreuzte ein wartepflichtiger, vermutlich weißer Wagen die Galgenbergstraße und traf das Auto des 32-Jährigen. Dieser schleuderte zunächst gegen einen Baum und im Anschluss mehrere Meter eine Böschung hinab. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Unfallverursacher entfernte sich unbekannt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.