PI Regensburg Süd

Polizei nimmt zwei gesuchte Personen fest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Polizei nimmt zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen fest

Am Donnerstag um 18.45 Uhr kontrollierten Kräfte der Zivilen Einsatzgruppe einen 42-Jährigen in der Landshuter Straße. Dabei wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Sicherungshaftbefehl bestand. Bei einer Durchsuchung wurde außerdem noch eine geringe Menge Methamphetamin gefunden. Der Regensburger wurde festgenommen und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Sehr ähnlich erging es einer 36-Jährigen. Die Regensburgerin wurde am Freitag um 2.20 Uhr ebenfalls in der Landshuter Straße angetroffen. Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd stellten fest, dass sie ebenfalls mit Haftbefehl gesucht war. Hintergrund war die ausstehende Verbüßung einer Freiheitsstrafe. Bei der deshalb erfolgten Festnahme kamen ebenfalls noch Betäubungsmittel, jeweils eine geringe Menge Marihuana und Crystal, zum Vorschein. Auch sie muss sich einem erneuten Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz stellen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Kellerabteil aufgebrochen

Zwischen 23. und 27. Januar wurde ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Hermann-Geib-Straße angegangen. Der bislang Unbekannte zwickte ein Schloss auf und stahl neben einem Tretroller noch ein Paar Schuhe. Der Beuteschaden liegt im niedrigen dreistelligen Eurobereich. Durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd wurden Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahlsdeliktes eingeleitet.