PI Regensburg Süd

Polizei nimmt mutmaßlichen Langfinger fest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mutmaßlichen Dieb festgenommen

Am Mittwoch fiel einer Zivilsteife der Polizeiinspektion Regensburg Süd das Verhalten eines Mannes an einem Geldautomaten in der Maximilianstraße auf. Dieser hob Geld ab und entsorgte anschließend einen Geldbeutel in einem Abfalleimer. Die Kontrolle des 38-Jährigen ergab, dass es sich bei der EC-Karte nicht um sein Eigentum handelte. Im Rahmen der weiteren Abklärungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Tatverdächtige den Geldbeutel mitsamt Bankkarte kurz zuvor in einem Büroraum in der Hemauerstraße gestohlen hatte. Der amtsbekannte Langfinger hatte bereits einen hohen dreistelligen Betrag abgehoben. Der im Geldbeutel enthaltene Zettel mit PIN hatte ihm dies ermöglicht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Computerbetrug.

Regensburg: Geparktes Fahrzeug angefahren

Bereits im Zeitraum von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 9.45 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrer während des Parkvorgangs einen am Alten Kornmarkt abgestellten Audi. Der Geschädigte fand, als er zum Fahrzeug zurückkehrte, neben den Beschädigungen noch einen Zettel mit einer Telefonnummer unter dem Scheibenwischer. Unklar ist, ob es sich bei dem Schreiber um den Unfallverursacher oder einen Zeugen handelte. Weiter stellte sich zwischenzeitlich heraus, dass sich in der notierten Nummer der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Unfallverursacher sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.