PI Regensburg Süd

Passanten verhindern Brückensprung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Brückensprung verhindert

Am Freitagnachmittag fiel Passanten auf der Kumpfmühler Brücke ein Mann auf, der sich auffällig stark über das Geländer gebeugt hatte. Während einer der Passanten den Mann ansprach, verständigte eine Frau die Polizei. Noch während deren Anfahrt gelang es, den 30-jährigen Regensburger zu überreden, von dem Geländer wegzugehen. Er wurde kurz darauf unweit der Brücke von der Polizeistreife angehalten und befragt. Dabei räumte der verwirrt erscheinende Mann ein, tatsächlich die Absicht zum Sprung gehabt zu haben. Er wurde von den Beamten in eine Fachklinik gebracht.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Hartnäckiges Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag gegen 2.30 Uhr wurde der Fahrer eines Opel Vectra in der Dr.-Gessler-Straße von einer Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd einer Kontrolle unterzogen. Weil der 41-Jährige keinen Führerschein vorzeigen konnte, recherchierten die Beamten im Fahrerlaubnisregister. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann noch nie im Besitz einer Führerscheins gewesen ist und dass er deswegen im letzten dreiviertel Jahr bereits dreimal erwischt und angezeigt worden war. Auch jetzt darf er sich auf eine erneute Anzeige gefasst machen.