PI Regensburg Süd

Mit gefälschtem Attest auf der Steinernen Brücke unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Von wegen Maskenbefreiung

Eine Streife der Polizei kontrollierte am gestrigen Mittwoch im Rahmen der geltenden Infektionsschutzrichtlinien einen 55-jährigen Regensburger auf der Steinernen Brücke, weil er keine Maske trug. Auf Ansprache hielt er den Beamten ein Attest mit angeblicher Maskenbefreiung entgegen, das er jedoch nicht aus der Hand geben wollte. Der Grund dafür war offensichtlich: bei näherer Betrachtung wurde klar, dass es sich um eine Fälschung handelte. Der Mann muss sich nun wegen eines Urkundsdeliktes verantworten.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Autoknacker an der Schergenbreite

Vermutlich in der Nacht von Dienstag, 27. Oktober, auf Mittwoch warf ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein die Seitenscheibe eines Autos ein. Das Auto stand zu dieser Zeit an der Schergenbreite. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Geldbeutel gestohlen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Regensburg Süd unter Telefon 0941/506-2221 entgegen.