Regensburger Westen

Mehrfacher Exhibitionist nach Fahndung gefasst


Ein Exhibitionist wurde am Freitag in Regensburg gefasst. (Symbolbild)

Ein Exhibitionist wurde am Freitag in Regensburg gefasst. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Polizei konnte am Freitag in Regensburg einen Fahndungserfolg erzielen - ein gesuchter Exhibitionist wurde gefasst.

Über die vergangenen Wochen war es zu mehreren Fällen von Exhibitionismus im Regensburger Stadtwesten gekommen. Die Polizei erhöhte daraufhin die Präsenz vor Ort und nach fahndete nach dem Täter - mit Erfolg. Der Sexualstraftäter konnte am Freitagnachmittag von einer Polizeistreife in unmittelbarer Nähe der letzten Tatorte festgenommen werden. Entscheidend waren dabei vor allem auch die Hinweise und Beschreibungen der Bürger.

Der 26-jährige Regensburger gab sämtliche Taten zu. Nachdem die Personalien erfasst worden waren, wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Es wurden mehrere Strafverfahren wegen exhibitionistischen Handlungen eingeleitet.