PI Regensburg Süd

Mehrere Corona-Verstöße angezeigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mehrere Corona-Verstöße angezeigt

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat neun Personen wegen Verstößen gegen die aktuellen Infektionsschutzregeln angezeigt, eine davon sogar zweimal. Fünf Verstöße gegen die Maskentragepflicht stellte die Polizei am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt und an einer Bushaltestelle fest. Unter diesen Personen war ein 22-jähriger Regensburger, der am gleichen Tag noch ein zweites Mal angezeigt wurde. Gegen 22.30 Uhr fiel er einer Streife erneut auf, als er mit einem E-Scooter auf der Johann-Hösl-Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte er keinen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung nennen. Am Freitag gegen 1.15 Uhr wurde zudem eine Ruhestörung in der Adolf-Schmetzer-Straße mitgeteilt. Anwohner wurden durch laute Musik um ihren Schlaf gebracht. Vier Bewohner eines Studentenwohnheimes feierten lautstark. Die Polizei löste die Party auf.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Heroin am Bahnhof besorgt

Donnerstagmittag sind Regensburger Polizisten, die zivil unterwegs waren, auf zwei Männer am Hauptbahnhof aufmerksam geworden, die in einen Drogendeal verwickelt waren. Die Männer hatten sich gegen 12.45 Uhr dort getroffen. Als einer von ihnen mit dem Auto wegfuhr, fiel den Beamten schnell seine sehr unsichere Fahrweise auf. Der 56-Jährige aus dem Landkreis Regensburg wurde daraufhin kontrolliert. Laut Polizei hatte der Mann kurz davor Drogen genommen, was er im Gespräch auch zugab. Die Beamten fanden bei ihm eine Heroinplombe sowie verschreibungspflichtige Medikamente. Die Drogen hatte der Mann wohl unmittelbar vor der Kontrolle erworben. Das ergaben Ermittlungen der Polizei. Deshalb wurde auch der zweite Mann, der noch am Bahnhof war, kontrolliert. Es handelt sich um einen 46-jährigen Regensburger. Gegen beide führt die PI Regensburg Süd nun Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- bzw. Arzneimittelgesetz. Der 56-Jährige muss sich zusätzlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt, seine Drogen auch.