PI Regensburg Süd

Mehrere Außenspiegel abgetreten - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In den Samstagabendstunden machte sich ein bislang unbekannter Täter im Stadtsüden an mehreren geparkten Autos zu schaffen. Im Bereich Karl-Stieler-Straße/Roseggerstraße/Franz-von-Kobell-Straße trat der Täter von insgesamt 9 geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel ab. Der Vorfall wurde gegen Mitternacht nachträglich bei der Polizei angezeigt, der Tatzeitraum dürfte folglich in den vorangegangen Abend-/Nachtstunden des Samstags liegen. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Zeugen die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Regensburg: Auto kracht in Bundeswehrkaserne

Am Samstagabend gegen 20 Uhr fuhr ein 19-jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem 1er BWM auf der Osttangente und wollte an der Kreuzung zur Landshuter Straße nach links in Richtung Burgweinting abbiegen. Beim Abbiegevorgang auf der Landshuter Straße brach, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, plötzlich das Heck des Fahrzeugs aus und der Fahrer überfuhr ungebremst mit seinem BMW den angrenzenden Zaun der Bajuwarenkaserne. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keinerlei Passanten am angrenzenden Gehweg. Letztendlich kam der Fahrer erst nach mehreren Metern im Innenbereich des Kasernenareals zu stehen. Der Fahrer selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurden beim Fahrer Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt, weshalb dieser eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Des Weiteren wird zur abschließenden Klärung der Unfallursache von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Regensburg: Schlägerei in Fürst-Anselm-Park

In der Nacht auf Sonntag kam es gegen kurz nach Mitternacht zwischen zwei Personengruppen zu einer Auseinandersetzung im Bereich der Maximilianstraße. Vorausgegangen war wohl der untaugliche Versuch eines der späteren Beteiligten die Aufmerksamkeit einer jungen Frau auf sich zu ziehen. Da deren Stiefvater über die Art und Weise der "Anmache" überhaupt nicht begeistert war, stellte er den 20-Jährigen zur Rede. Hieraus entwickelte sich zunächst ein Streit, der sich in den Fürst-Anselm-Park verlagerte und dort in einer handfesten Keilerei endete. Laut Aussage mehrere Zeugen sei hierbei auch kurzzeitig ein Messer gesehen worden, weshalb der Bereich im Nachgang durch einen Polizeihund abgesucht wurde. Dieser konnte in einem Gebüsch nahe des Tatorts ein entsprechendes Messer auffinden. Inwieweit dieses bei der vorangegangenen Auseinandersetzung zum Einsatz kam, müssen die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Auswertungen diverser Kameraaufzeichnungen, ergeben. Alle Beteiligten wurden letztendlich lediglich leicht verletzt. Zeugen die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.