PI Regensburg Süd

Kein Führerschein, aber Kokain


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Ohne Führerschein, aber mit Kokain unterwegs

Am 20. November gegen 23:50 Uhr wurde durch Zivilkräfte der PI Regensburg Süd im Regensburger Westen ein 47-jähriger Autofahrer angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Weiterhin konnte im Innenraum des Fahrzeugs eine Kleinstmenge Kokain festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Rauschgift wurde beschlagnahmt und gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Regensburg: Bajuwarenstraße nach Unfall komplett gesperrt

Am 20. November gegen 13:15 Uhr ereignete sich in der Regensburger Bajuwarenstraße auf Höhe zur Einmündung Langobardenstraße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Bei der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der Unfallverursacher gesundheitsbedingt auf die Gegenfahrbahn geriet und hierbei zwei Autos touchierte. Der Unfallverursacher wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, und in Folge dessen in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Eine weitere Unfallbeteiligte erlitt einen Schock. An zwei Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Abschleppung wurde die Bajuwarenstraße zweitweise komplett gesperrt.