PI Regensburg Süd

Exhibitionist mit Fahrrad unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Exhibitionist mit Fahrrad festgenommen

Wie bereits berichtet, konnte am Freitag ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand werden dem 26-jährigen Regensburger neun exhibitionistische Handlungen zur Last gelegt. Geschädigte, vor denen sich der Fahrradfahrer ebenfalls entblößte, die sich bislang noch nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen

Regensburg: Sattelzug landet im Graben - Fahrer betrunken

Am Sonntag gegen 4:30 Uhr befuhr ein 48-jähriger mit seiner Sattelzugmaschine die Franz-Josef-Strauß-Allee. Hier kam er von der Fahrbahn ab und fuhr sich im angrenzenden Feld fest. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über zwei Promille. Der Kraftfahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Zur aufwendigen Bergung des beladenen Sattelzugs musste die Franz-Josef-Strauß-Allee für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Gegen den Lastwagenfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.