Nächtlicher Einsatz in Regensburg

Essen brennt: 100 Bewohner müssen Haus verlassen


In Regensburg kam es in der Nacht zu einer Rauchentwicklung. (Symbolbild)

In Regensburg kam es in der Nacht zu einer Rauchentwicklung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Regensburg: Rund 100 Menschen mussten am Donnerstag ein Mehrfamilienhaus verlassen, weil Essen angebrannt war.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Plato-Wild-Straße brannte um 2.45 Uhr das Essen im Ofen an. Ein Brandmelder alarmierte die integrierte Leitstelle. Aus Sicherheitsgründen mussten rund 100 Bewohner das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. Wer das Essen im Ofen vergaß, ist bislang unklar. Auch die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Nach dem Einsatz konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.