PI Regensburg Süd

Einbruch in Kleingartenanlage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am späten Samstagabend wurden der Regensburger Polizei gegen 20.45 Uhr zwei verdächtige Personen mitgeteilt, die mit Taschenlampen in der Kleingartenanlage An der Schillerwiese/Weinweg unterwegs waren. Vor Ort konnten die beiden Männer angetroffen und festgenommen werden. Es wurde festgestellt, dass in bislang sechs Gartenhäuschen eingebrochen wurde. Bei ihrer Beute handelte es sich um eine geringe Menge Alkohol, wobei der Sachschaden am jeweiligen Haus, nach den derzeitigen Ermittlungen, ca. 500 Euro betragen dürfte. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei männliche, nichtdeutsche Staatsangehörige. Bei Ihnen wurde Aufbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet. Anlieger der Kleingartenanlage werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Telefon 0941/506-2121 in Verbindung zu setzen.