PI Regensburg Süd

Dieb während Ausgangssperre unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Dieb während Ausgangssperre unterwegs

Mit einem Sonnenschirm ist ein 22-Jähriger Mittwochfrüh gegen 4.15 Uhr über die Karl-Stieler-Straße gelaufen. Als ihn deshalb Beamte der PI Regensburg Süd kontrollierten, gab er an, den Schirm kurz zuvor geklaut zu haben. Wo genau, konnte er laut Polizei aber nicht mehr sagen. Der junge Mann verstieß zudem gegen die nächtliche Ausgangssperre. Somit kommen auf ihn Anzeigen wegen Diebstahls sowie nach dem Infektionsschutzgesetz zu. Wer seit Mittwoch einen Sonnenschirm vermisst, soll sich mit der PI Regensburg Süd unter 0941/506-2001 in Verbindung setzen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Weitere Verstöße gegen die Ausgangssperre

In der Nacht auf Mittwoch hat die PI Regensburg Süd bei Kontrollen mehrere Verstöße gegen die Ausgangssperre festgestellt. Zwischen 23 und 4.20 Uhr konnten sieben Personen keinen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnungen angeben. Alles sieben erwarten Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.