PI Regensburg Süd

Bewaffnete Ladendiebe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Bewaffnete Ladendiebe

Am Montag sind zwei Ladendiebe in einem Supermarkt in der Friedenstraße erwischt worden. Beide waren bewaffnet. Gegen 13 Uhr wollte ein 57-Jähriger Tabak im Wert von 12 Euro klauen, wurde jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet. Die hinzugerufene Polizeistreife entdeckte bei dem Mann ein Teppichmesser. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich zudem heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt. Gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei erneut in den Supermarkt gerufen. Der Ladendetektiv hatte einen 42-Jährigen beobachtet, wie er Zigaretten im Wert von 15 Euro stehlen wollte. Die Beamten fanden bei dem Langfinger zudem eine Schreckschusspistole und ein Einhandmesser. Die Polizei beschlagnahmte die Waffen. Der Tatverdächtige hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Tages der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Beide Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Regensburg: Auto aufgebrochen und Geldbeutel geklaut

Am Montag zwischen 16.30 und 17 Uhr hat ein Unbekannter ein Auto bei der Sportanlage in der Ziegetsdorfer Straße aufgebrochen und aus dem Fahrzeug einen Geldbeutel daraus geklaut. Eine 43-Jährige stellte ihr Auto in der Zeit dort ab, um zu joggen. Als sie zurückkehrte, war die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und ihr Geldbeutel weg. Während der Wert der Beute nur bei wenigen Euro liegt, dürfte der Sachschaden laut Polizei im mittleren dreistelligen Bereich liegen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, beim Abstellen keine Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen.