PI Regensburg Süd

Auf der Flucht vor der Polizei über Autos gelaufen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Auf der Flucht vor der Polizei über Autos gelaufen

In den frühen Morgenstunden in der Nacht auf Samstag hat ein Fahrradfahrer, der kontrolliert werden sollte, offenbar Widerstand geleistet und zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Der Vorfall passierte gegen 2.30 Uhr morgens. Eine Zivilstreife der Regensburger Polizei war auf zwei 16- und 17-jährige Fahrradfahrer aufmerksam geworden, die sich längere Zeit im Umfeld des Galgenbergs aufhielten. Als die Zivilpolizisten eine Kontrolle durchführen wollten, flohen die beiden Fahrradfahrer in verschiedene Richtungen. Sie ließen die Fahrräder zurück und flüchteten zu Fuß weiter. Einer der beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe lief auf der Flucht vor der Polizei sogar über mehrere Autos.

Die Zivilbeamten holten beide Jugendliche ein. Der Jüngere versuchte, sich mit Gewalt zu befreien. Laut Polizeiangaben trat er um sich. Zwei Polizeibeamte und er selbst wurden leicht verletzt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine kleine Menge Marihuana. Die Fahrräder, die noch in der Nähe lagen, wurden von den Polizeibeamten sichergestellt. Die Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen hat die PI Regensburg Süd aufgenommen. Der 16-Jährige wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Regensburg Süd finden Sie auf der zweiten Seite.

Regensburg: Geisterradler haut nach Unfall einfach ab

Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Rennradfahrer auf dem Radweg der Landshuter Straße stadtauswärts. Kurz vor der Bajuwarenstraße kam ihm ein bislang unbekannter Mann auf einem Mountainbike entgegen. Der andere Radler war laut späteren Aussagen entgegen der Fahrtrichtung und ohne Licht unterwegs. Trotz eines Ausweichversuchs kam es zum Zusammenstoß. Beide Radfahrer stürzten, der Rennradfahrer wurde verletzt. Der Mountainbiker setzte nach einem kurzem Gespräch, ohne seine Personalien zu hinterlassen, seinen Weg fort. Zeugen des Vorfalls sollen sich telefonisch mit der PI Regensburg Süd unter der 0941/506-2001 in Verbindung setzen.