PI Regensburg Nord

Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Radfahrer (13) von Auto angefahren - Zeugen gesucht

Am Montagabend kam es gegen 20 Uhr zu einer Unfallflucht in der Donaustaufer Straße. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Hausnummer 120. Dabei wurde ein 13-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren. Der Bub stürzte, wurde aber nicht verletzt. Allerdings wurden sein Fahrrad und seine Kleidung beschädigt. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Autofahrerin stieg zwar aus und übergab dem Jungen einen niedrigen zweistelligen Geldbetrag, danach fuhr die Frau aber in ihrem weißen Skoda davon. Ihre persönlichen Daten hinterließ sie nicht. Von ihrem Auto ist lediglich ein Teil des Kennzeichens bekannt. Es handelte sich dabei um eine Regensburger Zulassung. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2221 mit der Polizeiinspektion Regensburg Nord in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Regensburg: Autofahrer übersieht Krankenfahrstuhl

Noch ein Unfall in der Donaustaufer Straße, ebenfalls am Montagabend. Gegen 19.40 Uhr wurde dort der 79-jährige Fahrer eines Krankenfahrstuhls von einem Auto angefahren. Der gleichaltrige Autofahrer hatte den Mann in der Dunkelheit übersehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Krankenfahrstuhls schwer verletzt. Er erlitt multiple Brüche und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Krankenfahrstuhl entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.