PI Regensburg Nord

Verwirrte Dame an der Donau aufgegriffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Verwirrte Dame an der Donau aufgegriffen

Ein aufmerksamer Passant hatte am Dienstagnachmittag im Stadtnorden eine ältere Dame, die nur spärlich bekleidet war, in der Nähe der Donau beobachtet, die dort herumlief und einen verwirrten Eindruck machte. Weil sich bei einem Gespräch mit der Frau sein Verdacht bestätigte, brachte der Mann die ältere Frau kurzerhand zur Polizeiinspektion Nord. Dort stellten die Beamten fest, dass die 76-Jährige schon seit einer halben Stunde in einem Altenheim überfällig war und dort schon gesucht wurde. Die Altenheimbewohnerin konnte daraufhin wieder an ihr Domizil übergeben werden.

Regensburg: Mit Rauschgift vor Streife geflüchtet

Ein 31-jähriger Besucher Regensburgs floh am Dienstag zur Mittagszeit beim Anblick der Polizeistreife in Stadtamhof. Am Franziskanerplatz konnte der auffällige Mann schließlich von den Beamten angehalten werden. Bei einer Durchsuchung stellte sich heraus, dass er unerlaubt eine kleine Menge an Marihuana mit sich führte und sich deshalb einer Kontrolle entziehen wollte. Die verbotenen Drogen mussten ausgehändigt werden, weiterhin erwartet den aus Niederbayern Stammenden eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.