PI Regensburg Nord

Unbekannter beschädigt Auto und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag zwischen 17 und 17.10 Uhr ereignete sich im Regensburger Norden, Franzensbader Weg, eine Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte sein Auto am Straßenrand und brachte seine Einkäufe in die Wohnung. Als er wieder zurückkam, bemerkte er, dass sein Fahrzeug massiv beschädigt wurde. Der Unfallverursacher schleifte offenbar auf ganzer Länge an das am Fahrbahnrand geparkte Auto entlang. Es enstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter 0941/506-2221 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Regensburg: Unbekannter Zeuge gesucht

Im Zuge einer Ermittlung zu einer Verkehrsunfallflucht, welche sich am Samstag im Zwitraum zwischen 10.30 und 15.10 Uhr ereignete, wird dringend ein bislang unbekannter Zeuge gesucht. Dieser konnte beobachten, wie der bislang unbekannte Unfallverursacher in der Badstraße in Regensburg gegen den geparkten Pkw der Geschädigten fuhr und sich anschließend vom Unfallort entfernte. Der Zeuge befestigte daraufhin einen Notizzettel an der Windschutzscheibe das geparkte Auto, auf dem er das Kennzeichen des Unfallverursachers vermerkte. Er hinterließ allerdings keine Kontaktdaten. Zur zweifelfreien Fahrerermittlung wären die Wahrnehmungen des Zeugen von großer Wichtigkeit. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord unter 0941/506-2221 zu melden.

Regensburg: Streit auf Spielplatz eskaliert

Am Freitag gegen 21 Uhr eskalierte ein Streit auf einem Spielplatz im Regensburger Stadtteil Wutzelhofen. Der der Polizei bestens bekannte 41-jährige Beschuldigte bespuckte hierbei eine 47-jährige Regensburgerin und einen 28-jährigen Regensburger. Anschließend griff er zu einem Ast und schlug der Geschädigten damit gegen den Oberschenkel. Ernstere Verletzungne erlitt diese hierbei jedoch nicht. Der alkoholisierte Beschuldigte konnte durch die Einsatzkräfte noch am Tatort festgestellt werden und erhielt einen Platzverweis. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.