PI Regensburg Nord

Streit im Supermarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 14.30 Uhr kamen sich in einem Verbrauchermarkt in der Holzgartenstraße zwei Frauen in die Quere. Als nämlich die etwa 40-jährige Kundin mit mazedonischer Staatsangehörigkeit an die ca. 30-jährige deutsche Mitarbeiterin des Marktes herantrat, richtete sich diese aus einer knienden Position auf und trat der Kundin versehentlich auf den Fuß. Alle Entschuldigungen halfen nichts und die Gemüter der beiden Frauen erhitzten sich alsbald so sehr, dass die Mitarbeiterin die Kundin vor die Tür setzen wollte. Die Kundin ließ sich schließlich zu der Bemerkung hinreißen, die Mitarbeiterin solle doch gefälligst in das Land zurückgehen, aus dem sie gekommen sei. Die Mitarbeiterin hatte auch einen Migrationshintergrund, ähnlich wie die Kundin. Der Konflikt, in den sich auch noch der Ehemann der Kundin eingemischt hatte, wurde schließlich von der Polizei deeskaliert. Es wurden gegenseitige Strafanzeigen aufgenommen, aus den Bereichen Körperverletzung und Beleidigung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Regensburg: Heckscheibe eingeschlagen

Am Samstag gegen 21 Uhr wurde ein Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er in der Schlesier Straße die Heckscheibe eines geparkten, fast 20 Jahre alten Mercedes einschlug und davonrannte. Dank der schnellen Reaktion der Zeugen, die einen Notruf absetzten, und der zufälligen Nähe einer Streifenbesatzung konnte der 17-jährige, türkische Staatsangehörige noch in Tatortnähe von der Polizei festgenommen werden. Der 40-jährigen Fahrzeughalterin ist der Täter völlig unbekannt. Der Jugendliche erzielte bei einem Atem-Alkotest über einen Promille.

Regensburg: Außergewöhnliche Unfallflucht

Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, fuhr in der Nähe der PI Regensburg Nord, Am Protzenweiher, ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Parkplatz-Schild (weißes "P" auf blauem Untergrund) um. Das Standrohr knickte um und das Verkehrszeichen landete auf einem geparkten, grünen Mazda. Dieser Wagen wurde glücklicherweise nicht beschädigt und konnte als Unfallverursacher ausgeschlossen werden. Der Unfallverursacher jedoch entkam unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise auf Tel. 0941/50-2222.