PI Regensburg Nord

Sprayer auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 23 Uhr bemerkten Zivilkräfte der Regensburger Polizei, wie eine Frau und ein Mann einen Stromverteilerkasten in der Sandgasse besprühten. Die beiden selbsternannten Künstler wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen und ein Fluchtversuch unterbunden. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden beide wieder entlassen. Neben der dementsprechenden strafrechtlichen Anzeige werden diese auch für die Beseitigung des Graffitis aufkommen müssen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Regensburg: Betrunken unterwegs und Polizisten beleidigt

Am Sonntag gegen 5.30 Uhr bemerkten Beamten der PI Regensburg Nord einen Schlangenlinien fahrenden Fahrradfahrer, der alle Mühe hatte sich auf dem Fahrrad zu halten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte eine nicht unwesentliche Alkoholisierung des Fahrradfahrers festgestellt werden. Bei der weiteren Sachbearbeitung betitelte der Beschuldigte die Polizeibeamten unter anderem als "Clowns". Neben der Anzeige der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eine Anzeige zwecks Beleidigung eingeleitet.

Regensburg: Fahrstunde beendet

Am Freitag gegen 20.30 Uhr bemerkten Beamte der PI Regensburg Nord einen Autofahrerin, welcher augenscheinlich Fahrübungen auf dem Parkplatz bei der Donauarena durchführte. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht und die Fahrstunde wurde durch die Beamten beendet. Die "Fahrschülerin" als auch die "Fahrlehrerin" erwarten Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. deren Gestattung.