PI Regensburg Nord

Senior fährt in Baustellengraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Senior fährt in Baustellengraben

Am Freitag gegen 9 Uhr fuhr an der Kreuzung Sandgasse und Aussiger Straße ein über 80-Jähriger in eine Baustelle und verlor offenbar die Orientierung. Bei dem Versuch, auf die Straße zurückzufahren, fuhr er in einen Graben und zerstörte die Front und Vorderachse seines Ford. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 80-Jährige und seine Frau blieben unverletzt. Der Schaden am Auto liegt bei gut 5.000 Euro. Die Fahrtauglichkeit des Seniors wird geprüft.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Regenburg: Senior verkratzt mutwillig Auto

Am Sonntag gegen 0.30 Uhr in der Aussiger Straße konnte ein Mann aus Bosnien-Herzegowina zufällig von seinem Fenster aus einen Fremden beobachten, wie er sich an seinem Auto zu schaffen machte. Die Polizei konnte vor Ort einen etwa 80-Jährigen festnehmen, der zunächst das Unschuldslamm mimte. Es zeigte sich sehr schnell, dass der Lack der gesamten Fahrzeugseite verkratzt war. Der Senior gab an, er habe den Kratzer wohl versehentlich verursacht, wodurch die Art des Schadens jedoch nicht zu erklären war. Über seine Motive schwieg der Senior. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.