PI Regensburg Nord

Polizistin bei Eishockey-Derby verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Polizistin bei Eishockey-Spiel der Eisbären gegen den Deggendorfer SC verletzt

Nach dem Spiel der Eisbären Regensburg gegen den Deggendorfer SC an Allerheiligen versuchten Fans der Heimmannschaft Gästefans anzupöbeln, was jedoch unmittelbar durch die anwesende Polizei unterbunden wurde. Die EVR-Fans wurden daraufhin durch einen Seitenausgang aus der Halle gedrängt. Hier schlug ein bislang noch unbekannter Regensburg Fan eine Außentür so hart gegen eine darin stehende Polizeibeamtin, dass diese am Fuß getroffen wurde und leichte Verletzungen erlitt. Sowohl der Tathergang als auch der Täter aus der Fan-Szene wurden beweissicher auf Videomaterial festgehalten. Die Ermittlungen zu seiner Identität hat die PI Regensburg Nord wegen eines tätlichen Angriffs auf eine Vollstreckungsbeamtin aufgenommen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Regensburg/Reinhausen: Mit Weißbierglas in der Kneipe zugeschlagen

In einer Kneipe in Reinhausen gerieten am späten Samstagabend zwei Männer aneinander. Plötzlich eskalierte die Situation. Einer der beiden, ein 59-jähriger Regensburger, schnappte sich ein Weißbierglas und schlug es seinem 34-jährigen Kontrahenten mit voller Wucht auf den Kopf. Der Jüngere "beantwortete" diese Aktion mit einem Faustschlag ins Gesicht des 59-Jährigen. Letzterer kam buchstäblich mit einem blauen Auge davon. Der 34-Jährige dagegen musste seine Platzwunde am Kopf im Krankenhaus behandeln lassen. Den 59-jährigen Regensburger erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen den 34-jährigen Kontrahenten wird wegen einfacher Körperverletzung seitens der PI Regensburg Nord ermittelt. Ein weiterer anwesender Gast, der die beiden Streithähne trennen wollte, erlitt durch die umherliegenden Glassplitter des Weizenstutzens eine Schnittwunde am Unterarm.