PI Regensburg Nord

Ohne FFP2-Maske ins Fitnessstudio


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagabend hielt sich ein junger Mann in einem Fitnessstudio im Regensburger Stadtnorden auf. Da er sich trotz der Aufforderung des Studioleiters weigerte eine FFP2 - Maske aufzusetzen und die Sportstätte zu verlassen, musste die Polizei hinzugezogen werden. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte er sich weiterhin uneinsichtig, weshalb gegen ihn ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Erst dann verließ der Sportler das Fitnessstudio. Neben der fristlosen Kündigung der Mitgliedschaft durch den Studiobetreiber kommt auf den jungen Mann nun eine Anzeige bezüglich des Infektionsschutzgesetzes zu.

Regensburg: Schlägerei und fliegende Bierflaschen

Am Samstagnachmittag befanden sich zwei junge Männer in einer Grünanlage in der Konradsiedlung. Dort trafen sie auf eine Gruppe von sechs Personen, mit der es zum Streit kam. Dieser Streit artete derart aus, dass die sechsköpfige Personengruppe auf die beiden jungen Männer zunächst mit den Fäusten einschlug und später auch Bierflaschen auf diese warf. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die sechs Personen unerkannt vom Tatort und beschädigten hierbei zudem mutwillig ein geparktes Auto, indem sie auf diesen eine Bierflasche warfen. Die beiden Geschädigten mussten durch einen hinzugezogenen Rettungswagen vor Ort ambulant erstversorgt werden. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord nahm die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0941/506-2221.