PI Regensburg Nord

Mann beschädigt Stromverteilerkästen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Tatverdächtige einer Sachbeschädigung festgenommen werden konnte. Der Zeuge beobachtete einen 38-jährigen Regensburger, der gegen 3 Uhr in der Donaustaufer Straße zwei Stromverteilerkästen beschädigte. Er schlug gegen diese und richtete einen Sachschaden von geschätzt 1.000 Euro an. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann durch eine Streife der PI Regensburg Nord festgenommen werden. Eine Überprüfung ergab, dass er mit rund zwei Promille stark alkoholisiert war. Nach erfolgter Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.