PI Regensburg Nord

Ladendieb schleudert Mitarbeiter zu Boden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ladendieb schleudert Mitarbeiter zu Boden

Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr löste ein etwa 45-jähriger Niederbayer beim Verlassen eines Bekleidungsgeschäftes in einem großen Einkaufszentrum einen akustischen Alarm aus. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Geschäftes wollte den Kunden daraufhin ins Büro bitten, zur Abklärung des Sachverhaltes. Der Kunde, der sich wohl als Dieb entpuppte, reagierte sehr aggressiv und schleuderte bei seinem Fluchtversuch, in einem Handgemenge, den Sicherheitsmitarbeiter zu Boden. Auch eine weitere Mitarbeiterin wurde leicht verletzt, beim Versuch, den Mann aufzuhalten. Die Mitarbeiter des Geschäftes konnten schließlich mit vereinten Kräften den Mann dazu bringen, dass er sein aggressives Verhalten aufgab, bis die Polizei eintraf. Zudem gestatteten sie ihm, eine Toilette zu besuchen. Dort konnte dann eine gut versteckte Herren-Hose aufgefunden werden, der sich der Tatverdächtige beim Toilettenbesuch zuvor entledigt hatte. Der Mann erhält nun eine Strafanzeige wegen eines Verbrechens-Tatbestandes des "Räuberischen Diebstahls". Diese Tat wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Regensburg Nord finden Sie auf der zweiten Seite.

Betrunken in die Leitplanke auf der Schwabelweiser Brücke

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr fuhr ein etwa 50-jähriger Italiener mit seinem Auto über die Schwabelweiser Brücke. Der Bewohner des nördlichen Landkreises Regensburg verlor alkoholbedingt im Bereich der Ausfahrt Schwabelweis die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen beide Leitplanken. Der Totalschaden an seinem Fahrzeug ist darauf zurückzuführen, dass er deutlich mehr als ein Promille getankt hatte. Abgesehen von einem hohen, vierstelligen Sachschaden droht dem Mann nun auch der Verlust der Fahrerlaubnis, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.