PI Regensburg Nord

"Geisterfahrerin" bei Sturz verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: "Geisterfahrerin" bei Sturz verletzt

Eine 82-jährige Fahrradfahrerin aus Regensburg befuhr am Freitag gegen 10.45 Uhr einen Fahrradweg in der Grünthaler Straße entgegen der vorgeschriebenen Richtung, in östlicher Himmelsrichtung. Im Bereich einer genehmigten und anscheinend ordnungsgemäß abgesicherten und beschilderten Baustelle verlor die Seniorin die Kontrolle über ihr Fahrrad und kam zu Sturz, wobei sie leicht verletzt wurde und sich in ärztliche Behandlung begab. Der Verkehrsunfall wird der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Teile-Diebstahl an einem E-Bike

Am Freitag zwischen 14 und 16 Uhr brach in einer Tiefgarage in der Isarstraße ein bisher unbekannter Täter einen Fahrrad-Akku aus einem abgestellten E-Bike des Herstellers Kettler und stahl ihn. Dabei entstand Diebstahl- und Sachschaden in einem mittleren dreistelligen Bereich.

Regensburg: Renitenter Ladendieb

Ein 32-Jähriger wurde am Freitag gegen 18 Uhr im DEZ dabei ertappt, wie er drei Konsolenspiele eines japanischen Herstellers im Wert von je etwa 50 Euro aus einem Elektromarkt stehlen wollte. Hierzu hatte er eine mitgeführte Tasche speziell präpariert, um keinen Alarm auszulösen. Da der einschlägig amtsbekannte Drogenkonsument jedoch zuvor bereits auffälliges Verhalten gezeigt hatte, wurde er vom Chef des Sicherheitsdienstes beim Verlassen des Geschäftes angehalten. Daraufhin ließ sich der athletisch gebaute Wohnsitzlose sogleich auf eine Rangelei ein, woraufhin er von mehreren Security-Mitarbeitern überwältigt werden musste. Dabei erlitt einer der Mitarbeiter leichte Verletzungen. Nach Beschuldigtenvernehmung wurde der bayernweit tätige Mann, der in Bayern seit längerer Zeit keinen festen Wohnsitz unterhält, wieder entlassen.

Regensburg: Unbelehrbar und ohne Führerschein

Am Freitag unterzogen Polizeibeamte der PI Nord gegen 20 Uhr in der Amberger Straße einen etwa 40-jährigen, männlichen, rumänischen Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei musste er schließlich eingestehen, dass sein Führerschein bereits vor längerer Zeit amtlich eingezogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Regensburg: Flüchtige Ladendiebe

Zwei 41- und 35-jährige ukrainische Asylbewerber aus einer Aufnahmeeinrichtung in Deggendorf lösten am Samstag gegen 17.30 Uhr beim Verlassen eines Verbrauchermarktes in der Donaustaufer Straße einen Alarm aus, woraufhin sie sofort fußläufig flüchteten. Einige Mitarbeiter des Marktes nahmen aber die Verfolgung auf und konnten die Flüchtigen alsbald widerstandslos festhalten, bis die Polizei eintraf. Bei dem jüngeren der beiden Männern konnten bei polizeilicher Durchsuchung einige Zubehörsets von Zahnhygieneartikeln eines Markenherstellers im Wert von einem niedrigen dreistelligen Bereich als Diebesgut sichergestellt werden. Für beide Männer gelten eigentlich räumliche Aufenthaltsbeschränkungen für den Landkreis Deggendorf. Beide Männer haben sich angeblich rein zufällig in dem Markt getroffen und zufällig zum selben Zeitpunkt den Markt verlassen. Beide Männer werden dennoch gemeinsam von der PI Regensburg Nord wegen Diebstahls angezeigt. Sie wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Beschuldigtenvernehmung entlassen.