PI Regensburg Nord

Gartenhütte brennt vollständig ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Gartenhütte vollständig abgebrannt

Am Sonntagabend brach im Stadtteil Steinweg Feuer in einem Lagerschuppen aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Regensburg konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Hotel und eine Tankstelle verhindert werden. Durch den Brand wurde auch ein Nachbargebäude in Mittleidenschaft gezogen. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 13.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt zur Ursache des Brandes.

Regensburg: Mehrere Corona-Verstöße am Wochenende

Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Nord mussten am Samstagabend drei Partys auflösen. Insgesamt erhielten 20 Personen eine Anzeige und wurden des Platzes verwiesen. Sie feierten jeweils in Gruppen zusammen auf öffentlichen Grünflächen entlang des Regen-, bzw. Donauufers. Sieben Personen wurden unabhängig voneinander festgestellt, als sie den ÖPNV ohne Mund-Nasen-Schutz nutzten. Auch sie erwartet eine Anzeige.