PI Regensburg Nord

Fensterscheibe mit Fußball eingeschossen


Bei dem Großeinsatz am Donnerstag durchsuchten zeitgleich 217 Polizisten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, 22 Wohnungen und eine Firma im Raum Regensburg.

Bei dem Großeinsatz am Donnerstag durchsuchten zeitgleich 217 Polizisten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, 22 Wohnungen und eine Firma im Raum Regensburg.

Von Polizei

Am 7. Mai nach 20 Uhr trat erneut eine Gruppe offenbar übermütiger Jugendlicher in der Berliner Straße in Regensburg in Erscheinung. Dort war bereits vor etwa zwei Wochen die Scheibe eines Friseur-Salons, ein Oberlicht, mit einem Fußball eingeschossen worden. Am Freitag legten es die Jugendlichen offenbar erneut darauf an, ihre Glanzleistung zu wiederholen: Sie schossen immer wieder und mit ansteigender Schusskraft auf die Scheibe, bis diese schließlich perfekt getroffen wurde und zu Bruch ging. Danach flüchteten die Jugendlichen in Richtung Pommernstraße. Da jedoch eine Zeugin Fotos der Gruppe gemacht hatte und eines der "Fluchtfahrzeuge", ein Motorroller, von Einsatzkräften in Tatort-Nähe aufgefunden werden konnte, bestehen gute Aussichten, dass die Täter ermittelt werden können. Es entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Diebstahl in Restaurant

Am 8. Mai gegen 18.30 Uhr wurde in Stadtamhof einer Geschädigten aus dem nahen nördlichen Landkreis die Geldbörse ihres Ehemannes gestohlen. Sie hatte in einem Restaurant gerade eben noch bezahlt und war mit ihren Kindern zur Toilette gegangen. Als die Mutter sich ihren Kindern zuwandte, nutzte ein unbekannter Dieb die Situation aus und stahl die Geldbörse, die die Mutter kurz an einem Waschbecken abgelegt hatte. Der Dieb erbeutete einen hohen dreistelligen Bargeld-Betrag, sowie einige Kreditkarten und Ausweisdokumente des Ehemannes. Die Beamten der nahegelegenen Polizeiinspektion Nord führten sogleich eine KUNO-Sperrung der Kreditkarten durch und erfassten die Dokumente in der Sachfahndung. Bisher gibt es keine Täterhinweise.

Regensburg: Zahlreiche Corona-Verstöße

Von Beamten der PI Nord wurden zwischen Samstag vormittags und Sonntag Früh mindestens 26 "Corona-Verstöße" angezeigt. Diese wurden zum allergrößten Teil in Stadtamhof und auf der Steinernen Brücke festgestellt. Offensichtlich sind einige Mitbürger, trotz angedrohter empfindlicher Geldbußen, immer noch der Meinung, dass ebendort für sie weder ein Abstandsgebot, eine Kontaktbeschränkung, eine Maskenpflicht, ein Alkoholkonsumverbot noch eine Ausgangsbeschränkung gilt. Keiner der bezüglich Ausgangsbeschränkung Geahndeten konnte einen Impfnachweis führen.