PI Regensburg Nord

Erst Auto beschädigt, dann Polizisten beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Erst Auto beschädigt, dann Polizisten beleidigt

Am Freitag gegen 3.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, dass sich ein Mann in der Badstraße offenbar unrechtmäßig an einem geparkten Renault zu schaffen machte und das Fahrzeug beschädigte. Beim Eintreffen der Polizei konnte in dem Wagen sitzend ein mit rund zwei Promille stark alkoholisierter 23-Jähriger aus Oberbayern festgestellt werden. Er hatte offenbar den Außenspiegel des Fahrzeugs abgebrochen und auch die Seitenscheibe eingeschlagen. Er wies eine leichte Kopfverletzung auf und wurde zur weiteren Abklärung des Sachverhalts zur PI Regensburg Nord verbracht. Da er sich zunächst beruhigt hatte und einsichtig zeigte, konnte er nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen werden. Kurze Zeit später verursachte er jedoch einen erneuten Polizeieinsatz, da er im Schaustellerbereich der Regensburger Herbstdult versuchte, in einen Wohnwagen zu gelangen. Er wurde nun in Gewahrsam genommen und erneut zur Dienstelle verbracht, wo er letztendlich ausgenüchtert werden musste. Bei dieser Maßnahme beleidigte der Mann die beiden eingesetzten Polizeibeamten noch massiv. Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen seines Verhaltens dauern an.

Regensburg: Spinde aufgebrochen

In einer Badeanstalt am Oberen Wöhrd wurden am Donnerstag in der Zeit von 15 bis 16 Uhr mindestens zwei Umkleidespinde aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter entwendeten daraus jeweils Bargeldbeträge im zweistelligen Bereich. Bei einem dritten Schrank blieb es beim Versuch, es wurde nichts daraus entwendet. Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 an die PI Regensburg Nord zu wenden.