PI Regensburg Nord

Drogenkontrollen rund um die Jahninsel positiv


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Drogenkontrollen rund um die Jahninsel positiv

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei Polizeikontrollen rund um die Jahninsel und dem Grieser Spitz im Rahmen der dortigen Veranstaltung insgesamt siebenmal illegale Betäubungsmittel gefunden. Der Großteil der Beschuldigten war dabei im Besitz kleinerer Mengen Marihuana oder eines Joints. Zudem stellten die Beamten auch eine Ecstasy-Tablette sicher. Gegen die Besitzer der Betäubungsmittel im Alter von 16 bis 55 Jahren wird nun jeweils Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Regensburg: Unfallbeteiligte gesucht

Am Freitag gegen 14.30 Uhr verursachte eine bislang unbekannte junge Frau mit ihrem Fahrzeug, nach Zeugenangaben ein silberfarbener Renault mit Kelheimer Kennzeichen, einen Verkehrsunfall im Gewerbepark in Regensburg auf einem Parkplatz im Bereich A10. Die Beteiligte war rückwärts aus einer Parklücke gefahren und touchierte dabei ein anderes geparktes Fahrzeug, einen schwarzen BMW. Die Renault-Fahrerin hatte zwar noch einen Hinweiszettel an dem BMW angebracht, fuhr dann aber weg. Die Polizei ist nun auf der Suche nach der Schadensverursacherin oder einem Zeugen, der den Unfall beobachtet hat und Hinweise hierzu geben kann. Der Schaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0941/506-2221 entgegen.