PI Regensburg Nord

Betrunkener Radler stürzt vor Polizeiinspektion


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunken an Dienststelle vorbeigeradelt

Am 24. März konnten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Nord gegen 21 Uhr beobachten, wie eine Radfahrerin in auffälliger Weise die Herzog-Heinrich-Straße an der Inspektion entlang fuhr und plötzlich einen Schlenker nach rechts machte, gegen die Bordsteinkante prallte und stürzte. Die Unverletzte rappelte sich sofort wieder auf, durfte jedoch ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen, weil sie erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein von den Beamten durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte schließlich einen Wert von rund 2,6 Promille. Auf der Dienststelle erfolgte im Anschluss eine Blutentnahme durch einen herbei gerufenen Arzt. Die 34-jährige Regensburgerin darf sich nun auf ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einstellen.

Mehr Polizeimeldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Graffitischmierer im Stadtnorden unterwegs

Im Tatzeitraum von 23. März, 21 Uhr, bis 24. März, 18 Uhr, sprühte ein unbekannter Täter mit weißer und blauer Farbe mehrere Schriftzüge an einem Container und einem abgestellten Lastwagen am langen Gwend und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Ebenso in Stadtamhof im Bereich der Andreasstraße war ein Unbekannter aktiv und brachte Graffiti an einer Hausmauer an. Der Tatzeitraum ist hier von 21. bis 22. März. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zu den jeweiligen Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506 2221 zu melden.

Regensburg: Hebelversuche an Lastwagen-Anhänger am Dultplatz

Ein unbekannter Täter verursachte in der Zeit von 22. bis 24. März einen Sachschaden an einem Sattelzuganhänger, der mit Schinkenteilen beladen auf dem Dultplatz geparkt war. Der Täter unternahm den Versuch den Kühlauflieger aufzuhebeln und scheiterte dabei aber an der massiven Türkralle. Der Sachschaden, den er anrichtete, beläuft sich auf circa 100 Euro.