PI Regensburg Nord

Betrunkener Rollerfahrer schlägt auf anderen ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Rollerfahrer schlägt Jugendlichen

Ein 16-Jähriger Rollerfahrer geriet im Regensburger Stadtteil Sallern am Freitagabend in Streit mit einem anderen Jugendlichen und schlug auf diesen ein. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter gab sich als solcher zu erkennen und schritt ein. Beide Kontrahenten suchten dann das Weite, wobei der Angreifer den Polizeibeamten noch beleidigte. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der Schläger festgenommen werden. Er war mit über 1,2 Promille deutlich alkoholisiert. Ihn erwartet nun eine Vielzahl von Strafverfahren, angefangen von Beleidigung über Körperverletzung bis hin zur Trunkenheit im Verkehr. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Regensburg Nord noch nach dem Opfer der Schlägerei, Hinweise zu dem Jugendlichen können unter der Telefonnummer 0941/506-2221 gegeben werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Betrunkene 16-Jährige beleidigt Polizisten und leistet Widerstand

Am Freitagabend sollte eine 16-jährige Schülerin einer Personenkontrolle unterzogen werden. Dazu sollte sie sich ausweisen, hielt ihren Ausweis aber nur vor ihren Körper und händigte ihn nicht aus. Nachdem gutes Zureden nicht half, widersetzte sich die Regensburgerin gegen weitere Maßnahmen, trat einem Polizeibeamten gegen dessen Bein und beleidigte ihn sowie seinen Kollegen auf das Übelste. Ob ihr alkoholisierter Zustand von über 1,2 Promille oder der vor Ort gefundene Beutel mit Rauschgift die Ursache ihrer Aggressivität war, werden die kommenden Ermittlungen zeigen. Sie muss sich zumindest wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung verantworten. Das Jugendamt wird in die Ermittlungen eingeschaltet.

Regensburg: Crash beim Linksabbiegen

Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr fuhr eine 18-jährige Niederbayerin die Lechstraße in südliche Richtung und wollte nach links in die Donaustaufer Straße abbiegen. Dabei übersah die Volvo-Lenkerin den entgegenkommenden Audi eines 55-jährigen Regensburgers, sodass es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt, der Schaden an den Fahrzeugen wird jedoch auf über 5.000 Euro geschätzt.

Regensburg: Crash beim Wenden

Am Samstagmittag fuhr eine 41-jährige Lappersdorferin die Frankenstraße in östliche Richtung und wollte im Bereich der Naabstraße wenden. Dabei übersah die VW-Fahrerin den entgegenkommenden Opel eines 24-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide blieben unverletzt, der Schaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Regensburg: Crash mit Fahrerflucht

Im Bereich einer Tankstelle an der Frankenstraße passierte am Samstagmittag ein Unfall mit Fahrerflucht. Dabei fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Auto rückwärts gegen einen BMW. Wie auf den Überwachungsbildern zu sehen ist, setzte der VW-Fahrer dann wieder ein Stück nach vorne, stieg aus und besah sich die beiden Fahrzeuge. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Der Unfallflüchtige konnte jedoch anhand Kennzeichen und Lichtbilder schnell ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf einen Betrag im vierstelligen Bereich.

Regensburg: Sturz mit Personenschaden

Vermutlich weil er zu rasant das Gefälle der Steinernen Brücke in Stadtamhof ausnutzen wollte, verlor ein 50-jährger Radfahrer im Auslauf zur Andreasstraße die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte auf das Pflaster. Dabei zog er sich mehrere mittelschwere Verletzungen zu.