PI Regensburg Nord

Betrunkene Autofahrerin rammt Verkehrszeichen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkene Autofahrerin rammt Verkehrszeichen

Am frühen Sonntagmorgen des vergangenen Wochenendes teilte ein Zeuge bei der Polizei mit, dass eine Fahrerin ein Verkehrszeichen gerammt hätte und anschließend ohne weitere Maßnahmen wegfuhr. Als die Polizeistreife vor Ort war, kehrte die Unfallverursacherin dann doch wieder zurück in die Sandgasse. Die Beamten mussten daraufhin feststellen, dass die Fahrerin, eine 30-Jährige aus Neutraubling, alkoholisiert war. Ein unmittelbar durchgeführter Test ergab einen Wert von rund zwei Promille. Gegen die Frau wird nun wegen mehrerer Delikte im Straßenverkehr strafrechtlich ermittelt. Den Führerschein muss sie für Erste auf jeden Fall abgeben. Der Gesamtschaden am Fahrzeug sowie an dem Verkehrszeichen liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Regensburg: Streit auf Parkplatz der Donauarena geschlichtet

Weil es am Sonntag gegen 20 Uhr auf dem Parkplatzgelände der Donauarena zu einer Zwistigkeit zwischen zwei Familien gekommen war, musste die Polizei die beiden Familien trennen, um für Ruhe zu sorgen. Nach einem zwischenzeitlich ergangenem Platzverweis für eine Partei war es aber wiederum zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen. Schließlich wurde eine Gruppierung mit ihren Fahrzeugen zum "alten Eisstadion" gebracht. Weil allerdings die potentiellen Fahrer der Fahrzeuge teils unter Alkohol standen und um zu verhindern, dass sich diese erneut in Richtung Donauarena bewegen könnten, wurden ihnen vorsorglich die Fahrzeugschlüssel abgenommen und erst am nächsten Tag wieder ausgegeben.