Landkreis Regensburg

Betrugsversuch misslingt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrugsversuch misslingt

Mit einer eher außergewöhnlichen Variante, sich Ware zu ergaunern, unternahm ein amtsbekannter 39-Jähriger aus Neutraubling Stammender einen Betrugsversuch. Der Mann ging am Samstag gegen 18 Uhr in ein Warengeschäft in der Donaustaufer Straße und entnahm aus einem Regal einen Receiver. Diesen brachte er dann an die Info und wollte ihn dann in Bargeld umtauschen. Der Betrug wurde dabei jedoch sofort festgestellt und der Täter festgehalten. Er beleidigte noch zwei Mitarbeiter und muss sich nun für seine Taten verantworten. Außerdem erhielt er ein Hausverbot für den Markt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Verkehrssünder erwischt

Einen 42-jährigen sowie einen 27-jährigen Mann erwischte die Polizei am Wochenende im Stadtnorden mit jeweils einem Wert von knapp über 0,5 Promille. Beide Fahrer mussten das Auto erstmal stehen lassen und durften erst wieder weiterfahren, nachdem sie unter dem erlaubten Alkoholwert lagen. Die Fahrzeugschlüssel verlieben zu diesem Zweck bei der Polizei.