PI Regensburg Nord

Autofahrer flüchtet mit über 1,8 Promille


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis fuhr am Sonntag gegen 20 Uhr mit seinem Ford von einem Parkplatz in der Innstraße los und touchierte beim Rangieren ein anderes geparktes Auto. Ein Zeuge hatte den Unfall glücklicherweise beobachtet, weil der Verursacher gleich abhauen wollte. Der Passant notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Etwa eine Stunde später konnte die Polizei den Flüchtigen daheim antreffen. Nach einem Alkoholtest war auch klar, wieso der Mann abgehaut war. Der Mann hatte noch rund 1,8 Promille. Eine Blutentnahme soll nun Aufschluss darüber geben, wie viel der 41-Jährige zur Tatzeit intus hatte. Den Führerschein musste er abgeben.