PI Regensburg Nord

Auffahrunfall auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unfall auf der A93

Einmal mehr stockte am Freitagnachmittag der Verkehr auf der Autobahn A93 in Richtung Hof. Inmitten des Gedränges knallte es plötzlich. Ein 21-jähriger Autofahrer war in das Heck eines vor ihm stehnden SUV gekracht. Der SUV wiederum wurde durch die Kollision auf einen vor ihm stehenden Seat geschoben. Zwei der drei SUV-Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ebenso die Seat-Fahrerin. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Wegen des Unfalls kam es anschließend zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Regensburg: Mädchen (5) mit Motocross-Bike unterwegs

Am Freitag wurden Beamte der PI Regensburg Nord gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz der Donauarena auf eine kleine Person auf einem Pocket-Bike aufmerksam. Bei der Kontrolle staunten sie nicht schlecht. Als der Fahrer den Motocross-Helm abnahm, handelte es sich dabei um ein gerade mal fünfjjähriges Mädchen. Die Eltern standen in der Nähe und sahen den Fahrkünsten des Nachwuchses zu. Das Pocket-Bike ist weder für den Verkehr zugelassen noch versichert, zudem wäre aufgrund der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit eine Fahrerlaubnis erforderlich gewesen. Nachdem die Fünfjjährige noch nicht strafmündig ist, werden ihre Fahrübungen nun zumindest für die Eltern ein strafrechtliches Nachspiel haben.