PI Regensburg Nord

90-jährige Autofahrerin fährt Passantin an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 9.30 Uhr wollte eine 63-jährige Regensburgerin an der Fußgängerampel Frankenstraße, Höhe Sparkasse, die Fahrbahn überqueren. Eine 90-jährige Autofahrerin wollte laut Angaben der Polizei von der Drehergasse in die Frankenstraße abbiegen, übersah die Fußgängerin und erfasste sie. Da die Fußgängerin zunächst nur leichtere Beschwerden hatte, tauschten die Damen vor Ort die Personalien aus und die Autofahrerin verließ einvernehmlich die Unfallstelle. Kurz darauf verspürte die Fußgängerin jedoch Schmerzen im Bein und hatte Kreislaufprobleme, weshalb sie die Polizei zur Unfallstelle rief. Erst dann erfolgte eine polizeiliche Unfallaufnahme. Die Polizei wird nun versuchen, im Nachgang den Unfallhergang aufzuklären und die allgemeine Verkehrstauglichkeit der Unfallbeteiligten zu überprüfen.

Regensburg: Autofahrer fährt Radfahrer an

Am Samstag gegen 11.35 Uhr wollte ein 57-jähriger Fahrradfahrer aus Lappersdorf an der Kreuzung Altmühlstraße und Isarstraße die Fahrbahn überqueren. Ein 77-jähriger BMW-Fahrer aus Regensburg schätzte der Polizei zufolge den Abbiegevorgang des Radfahrers nicht ganz richtig ein und touchierte das Fahrrad, wodurch der 57-Jährige zu Sturz kam und leichtere Verletzungen erlitt. Nach kurzer Erstversorgung und Kontrolle durch einen Rettungsdienst konnte der Fahrradfahrer die Unfallstelle verlassen. Gegen den BMW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.