PI Regen

Zwei Reifen ohne Profil


Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Auf Weg zur Autowäsche gestoppt

Polizeibeamte kontrollierten am Sonntag gegen 15 Uhr auf der B 85 den Wagen eines 24-jährigen Mannes aus Regen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer zusammen mit seinem befreundeten Beifahrer das Fahrzeug einer Autowäsche unterziehen wollte. Da es sich um keinen triftigen Grund im Sinne der momentan gültigen Allgemeinverfügung handelte, wurde gegen beide Männer ein Ordungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Zudem waren an dem Pkw zwei Räder aufgezogen, die die gesetzliche Mindestprofiltiefe weit unterschritten. Teilweise war das Stahlgeflecht der Reifen bereits sichtbar. Da damit die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war, musste die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden werden.

Im Internet betrogen

Einen Warenbetrug hat am Montag ein 31-jähriger Mann aus Bischofsmais bei der Polizei angezeigt. Er hatte auf einer Internetplattform bei einem Unbekannten ein iPhone für 700 Euro erworben. Trotz Überweisung ging das Smartphone nicht bei ihm ein.