PI Regen

Zwei landen im Graben


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Von Redaktion idowa

Bei Schneeglätte ins Rutschen geraten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Regen mehrere Verkehrsunfälle ereignet, bei denen Verkehrsteilnehmer mit ihren Autos aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn abkamen. So rutschte in Langdorf in der dortigen Zwieseler Straße eine 43-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Skoda von der Fahrbahn. Sachschaden: rund 1.000 Euro. In Kirchberg im Wald/Mitterbichl kam ein 42-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und landete im dortigen Bachbett. Weiterhin verunfallte in Kirchberg im Wald/Untermitterdorf ein 25-jähriger Pkw-Lenker als er auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen kam und im Straßengraben strandete. Der dabei entstandene Schaden an seinem Fahrzeug wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Spind

Ein Unbekannter hat am Dienstag in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr aus dem unversperrten Mitarbeiter-Spind eines Supermarktes im Auwiesenweg 40 Euro Bargeld gestohlen. Den Betrag hatte eine 33-jährige Angestellte in einer Geldbörse aufbewahrt.

Mitsubishi angefahren

In der Zeit von Sonnta, 8 Uhr, bis Dienstag, 11.30 Uhr, hat auf dem Parkplatz vor der Grundschule Regen ein Unbekannter den roten Mitsubish eines 62-jährigen Mannes angefahren und im Bereich des vorderen Kotflügels beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0 zu wenden.

Unfallverursacher meldet sich nachträglich

Eine Zeugin hat die Polzei am Dienstag über einen Unfall in Kirchberg im Wald, Klingenbrunner Straße, informiert, bei dem ein bis dahin unbekannter Täter den neben der Straße angebrachten Metallzaun beschädigte. Später meldete sich dann telefonisch ein 32-jähriger Mann als Unfallverursacher. Er war wohl mit seinem Audi von der Fahrbahn abgekommen. Der Schaden am Pkw wird auf rund 6.000 Euro, der am Metallzaun auf 2.500 Euro geschätzt. Nachdem die Meldung des Unfalles erst im Nachhinein passierte und der Verursacher an der Unfallstelle nicht gewartet hatte, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Polizisten am Telefon beleidigt

Ein Beamter der Polizeiinspektion Regen telefonierte am Dienstag gegen 20.30 Uhr im Rahmen von Ermittlungen mit einem 32-jährigen Mann aus Kirchdorf im Wald. Im Laufe des Gespräches wurde dieser aufbrausend und beleidigte den Beamten. Er muss mit einer Anzeige rechnen.