PI Regen

Zu schnell gefahren


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Bischofsmais: Geschwindigkeitskontrolle

Vom 9. bis 13. September führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf in der Hauptstraße in Bischofsmais eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Enforcement-Trailer durch. Hierbei waren bei einem Durchlauf von 4.101 Fahrzeugen insgesamt 107 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Davon befanden sich 87 noch im Verwarnungsbereich. Gegen 20 wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, wovon wiederum zwei ein Fahrverbot erwartet. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 50 km/h mit 93 km/h unterwegs.

Rinchnach: Auf Tieflader abgesehen

Am Montag stellte ein Lasterfahrer fest, dass vom Tieflader-Anhänger seines Gespannes, das vom 8. bis 13. September am Festplatz in Rinchnach geparkt war, die orange Warnleuchte entwendet wurde. Zudem teilte er mit, dass bereits vor etwa drei Wochen drei Spanngurte durchtrennt worden waren. Mit den Gurten war damals ein Baggerlöffel gesichert, der nach Fahrtantritt unweigerlich vom Tieflader gefallen wäre und großen Schaden hätte anrichten können. Gegen die Unbekannten wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahlverdachts und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 240 Euro. Hinweise nimimt die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0 entgegen.

Regen: 25-Jähriger zerkratzt Auto

Am Montag wurde ein 25-jähriger Zwieseler beobachtet, als er sich im Auwiesenweg an einem geparkten Auto zu schaffen machte. Wie festgestellt, beschädigte der alkoholisierte Mann die Fahrertüre und die hintere Türe des Wagens durch zerkratzen und Dellen in die hintere Türe schlug. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 750 Euro.

Regen: Autos verkeilen sich

Am Montag bog ein 56-jähriger Fahrer eines BMW vom Tagwerk kommend in die Zwieseler Straße ein und ordnete sich hinter einem Mercedes auf die Linksabbiegespur in Richtung Bahnhofstraße ein. Hierbei fuhr der BMW-Fahrer zu nah auf den aufgrund Rotlicht wartenden Mercedes auf und prallte gegen diesen, wodurch sich die Anhängekupplung des Mercedes mit der Stoßstange des BMW verkeilte und eine Weiterfahrt der beiden Fahrzeuge nicht mehr möglich war. Erst nach Einsatz eines Wagenhebers konnten die beiden Fahrzeuge voneinander getrennt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.100 Euro.

Regen: Haustür eingeschlagen

Am Samstag schlug ein bislang Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus im Auwiesenweg die Sicherheitsglasscheibe der Haustür ein. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 400 Euro. Hinweise nimtt die PI Regen unter Telefon 09921/9408-0 entgegen.