PI Regen

Wanderpfeiler geklaut und Glätteunfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regen: Unbekannter entwendet Wanderpfeiler

Zwischen dem 7. Dezember und dem 10. Dezember wurde im Kurpark in Regen ein sogenannter Wanderpfeiler im Wert von 230 Euro entwendet. Etwaige Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.

Regen: Sieben Unfälle wegen Schneeglätte

Am Dienstag und Mittwoch ereigneten sich im Dienstbereich der PI Regen innerhalb achteinhalb Stunden sieben Verkehrsunfälle aufgrund Schneeglätte. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf geschätzte 45.000 Euro.

Gegen 17.05 Uhr geriet eine 18-Jährige zwischen Dreieck und Rinchnach mit ihrem Auto ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen kam seitlich zum Liegen. Die junge Frau kam in der Folge mit einem Schock in die Arberlandklinik nach Zwiesel.

Kurz vorher gegen 17 Uhr blieb ein 21-Jähriger mit seinem Auto an einer Steigung zwischen Schwarzach und Langdorf auf der Gegenfahrbahn liegen. Ein entgegenkommender Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den liegengebliebenen Wagen.

Ebenfalls gegen 17 Uhr bog ein 30-Jähriger von der Umgehungsstraße Langdorf auf die Staatsstraße in Richtung Bodenmais ein und rutschte mit seinem Fahrzeug in eine angrenzende Wiese.

Gegen 18.55 Uhr prallten zwei Autofahrer in der Regener Straße in Kirchberg im Wald zusammen, nachdem die Fahrbahn aufgrund der Schneefälle eingeengt war. Als die beiden Fahrzeugführer erkannnten, dass die geräumte Fahrbahnbreite nicht für beide Fahrzeuge ausreichte, leiteten diese noch ein Bremsmanöver ein, konnten einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Gegen 22.05 Uhr kam eine 19-Jährige mit ihrem Auto zwischen Unterried und Mais von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke.

Um 22.10 Uhr kam in Hofmark in Richnach ein 24-Jähriger mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verteilerkasten.

Am Mittwoch gegen 01.30 Uhr, war ein 20-Jähriger mit einem Auto von Kirchberg im Wald in Richtung Rinchnach unterwegs. Hierbei geriet er nach der Abzweigung Sommersberg ins Schleudern und prallte gegen ein Brückengeländer.