PI Regen

Verlobter randaliert und muss ausgenüchtert werden


Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Frau alarmiert per Notruf die Polizei

Eine 26 Jahre alte Frau aus Regen rief am Samstagabend kurz vor Mitternacht per Notruf die Polizei zur Hilfe, da sie von ihrem Verlobten geschlagen worden sei und er nun in der Wohnung randalieren würde. Beim Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Regen verweigerte der erheblich alkoholisierte 32-jährige Mann jegliche Zusammenarbeit mit den Polizeibeamten. Da er nicht weiter in der Wohnung verbleiben konnte, musste er in Gewahrsam genommen und dazu gefesselt werden. Anschließend wurde er in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Regen ausgenüchtert und schließlich von seiner Mutter abgeholt. Die Verlobte, die ein Ohrfeige bekommen hatte, blieb unverletzt.

Gegen Kontaktbeschränkungen verstoßen

Nach einem telefonischen Hinweis, dass in einer Wohnung unerlaubter Besuch empfangen worden sei, der nach den derzeitigen Corona-Regeln verstößt, erfolgte am Samstagabend eine Kontrolle durch eine Streife der Polizeiinspektion Regen. Dabei wurde festgestellt, dass ein ausländisches Ehepaar in seiner Wohnung Besuch Besuch von 23-jährigen Mannes und einer 20-jährigen Frau hatte. Auf Grund der derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen sind private Zusammenkünfte nur noch im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und maximal einer weiteren, nicht im Haushalt lebenden Person sowie zugehörigen Kindern bis einschließlich drei Jahren gestattet. Gegen alle Beteiligten wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kaffeemaschine nicht geliefert

Ein 58-jähriger Mann aus Rinchnach erstattete Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Regen, weil er im Rahmen eines Interneteinkaufes betrogen worden war. Der Mann bestellte sich bei einem Internetshop einen Kaffeevollautomaten und überwies dafür 697 Euro. Da er das Gerät aber bisher nicht erhalten hat, erstattete er nun Anzeige wegen Warenbetrugs. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dürfte es sich um einen sogenannten Fakeshop handeln.

Auto rollt gegen anderes Auto

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes standen zwei Autos mit den Fahrzeugfronten zueinander geparkt. Nachdem beide Fahrer ihr Auto verlassen hatten und in ein Geschäft gegangen waren, fing ein Auto langsam an wegzurollen und prallte nach kurzer Rollstrecke leicht gegen das gegenüber stehende Kraftfahrzeug. An beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 50 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 86-jährige Fahrer des weggerollten Fahrzeuges offensichtlich vor dem Aussteigen vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen und einen niedrigen Gang einzulegen.

Polizei löst private Feier auf

Bei der Polizeiinspektion Regen ist am Samstag telefonisch mitgeteilt worden, dass bei einer ausländischen Familie in Bodenmais eine größere Feierlichkeit stattfinden würde. Bei der Kontrolle durch eine Streife bestätigte sich diese Mitteilung. Gegen alle fünf anwesenden Personen, die aus vier verschiedenen Haushalten stammten, wird dem Landratsamt Regen eine Anzeige nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorgelegt. Alle müssen deshalb mit einem Bußgeld in Höhe von jeweils 250 Euro rechnen. Die ebenfalls anwesenden fünf Kleinkinder sind von der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ausgenommen.