PI Regen

Vater und Sohn gehen Fakeshop auf den Leim


Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Whirlpools bezahlt, aber nicht geliefert

Ein 29-Jähriger aus Rinchnach und dessen 51 Jahre alter Vater bestellten am 2. August im Internet jeweils einen Whirlpool zum Preis von je 260,99 Euro. Sie überwiesen den Kaufpreis jeweils auf das gleiche spanische Konto. Die Ware wurde aber nicht geliefert. Bei dem Anbieter handelt es sich um einen Fake-Shop, der in Wilhelmshaven nicht existent ist. In Bayern liegen bereits mehrfach Betrugsanzeigen gegen die Firma vor.

Holländer beim Schwarzfischen erwischt

Der Fischereiaufseher in Regen führte am frühen Montagabend Kontrollen durch. Dabei ertappte er einen 43-jährigen Urlaubsgast aus den Niederlanden beim Schwarzfischen am Regenfluss, Höhe Raithmühle. Gegen den Niederländer läuft ein Strafverfahren.

Arbeitsunfall in Bischofsmais

Ein 18-jähriger Arbeiter eines metallverarbeitenden Betriebs in Bischofsmais wollte am Montagabend ein größeres Profilblech in ein Aufbewahrungsregal schieben. Dabei verhakte sich das Blech und der Arbeiter schnitt sich an einem scharfkantigen Eck des Blechs, einer sogenannten "Nase", in den rechten Unterschenkel. Der 18-Jährige kam zur Behandlung in die Arberlandklinik, wo die Wunde genäht werden musste.

Zwei Unfälle mit Sachschaden

Am Montag gegen 11 Uhr kam es in Regen, Ruselstraße, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 51-jähriger Mann fährt beim Rangieren mit seinem Pkw gegen den stehenden Wagen eines 47-jährigen Regeners. Dabei ist ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro entstanden. - Ebenfalls am Montag gegen 14 Uhr, kam es in Regen, Zwieseler Straße, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, als ein 57-jähriger Mann beim Ausparken gegen den Audi eines 28-Jährigen aus Kirchdorf im Wald stieß. Der Sachschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.