PI Regen

Urlauber baut Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bodenmais: Urlaubsgast baut Unfall

Am Mittwochnachmittag hat ein Urlaubsgast einen Unfall gebaut. Passiert ist ihm das von Harlachberg kommend Richtung Staatsstraße, die er überqueren wollte. Dabei übersah er eine 59-Jährige. Obwohl diese bremste, gelang es ihr nicht den Zusammenstoß zu verhindern. Ihre Mitfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten eingesetzte Polizisten fest, dass der 67-jährige Urlauber nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest und eine Blutentnahme folgten, den Führerschein stellten die Beamten in der Folge sicher. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Regen: Musik zu laut

Am Mittwoch gegen 23.20 Uhr hat sich ein Anwohner in Regen über zu laute Musik beschwert. Nach Aufforderung durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regen stellte der Verursacher, ein 40-jährigen Mann, die Musik aus und es kehrte Ruhe ein.

Rinchnach: Lasterfahrer verhindert Unfall

Am Mittwoch ist ein 42-jähriger Laster-Fahrer mit seinem Sattelzug von der Bundesstraße 85 abgekommen. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er aufs Bankett, konnte aber noch rechtzeitig reagieren und ein komplettes Abkommen von der Fahrbahn verhindern. Die Polizei geht davon aus, dass er damit einen schwererer Unfall vermied. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf rund 200 Euro. Die Straßenmeisterei Zwiesel beseitigt diese und stellt sie dem Brummifahrer in Rechnung.