PI Regen

Ungewöhnlicher Diebstahl


Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Bischofsmais: Balkongeländer weg

Zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr, wurde aus dem Garten eines Einfamilienhauses in Bischofsmais im Ortsteil Oberried ein zum Anbau gelagertes Balkongeländer entwendet. Das Alu-Balkongeländer war noch in der Holztransportkiste, die im Garten des Besitzers lagerte. Am Morgen des Faschingsdienstags stellte der 46-Jährige fest, dass die Holzkiste samt Inhalt nicht mehr da war. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Zeugenhinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizei in Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen.

Regen: Frau mit Promille

Beamte der Polizeiinspektion Regen kontrollierten am Dienstagnachmittag eine 56-jährige Frau. Da Alkoholgeruch feststellbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht. Die Frau muss mit einem empfindlichen Bußgeld, sowie einem Fahrverbot rechnen.

Langdorf: Auf Gegenfahrbahn geraten

Auf der Staatsstraße 2132, Höhe Langdorf-Waldmann, kam es am Dienstag gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 55-jähriger Autofahrer geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem VW-Kleintransporter. Dabei wurde der Unfallverursacher leicht am Kopf verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 9.500 Euro.

Bodenmais: Unfall beim Rückwärtsfahren

Am Dienstag gegen 12 Uhr hat sich in Bodenmais, Rißlochweg, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden zugetragen. Ein 45-jähriger Fahrzeuglenker stieß beim Rückwärtsfahren gegen den geparkten Wagen einer 61-jährigen Frau aus Bodenmais. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.