PI Regen

Unfall mit Fußgängerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bodenmais: Unfall mit Fußgängerin

Am Samstagmittag übersah ein 60-jähriger Autofahrer eine Fußgängerin, die die Fahrbahn an einem markierten Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Unfall ereignete sich auf dem Besucherparkplatz einer Firma in Bodenmais. Die 49-Jährige wurde durch den Anstoß leichtverletzt und wurde durch den alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik nach Zwiesel gefahren.

Langdorf: Verkehrsunfall

Am Samstag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Langdorf und Schwarzach ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde auf der Strecke überholt. Er übersah jedoch den direkt neben ihm fahrenden 60-Jährigen, als er aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links fuhr. So kam es, dass sich die beiden Fahrzeug berührten und der 60-Jährige aufgrund dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam von der Straße ab und in der angrenzenden Wiese zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Regen: Computer kommt nicht

Am Samstag erstattete ein 30-jähriger Regener bei der Polizeiinspektion Regen Strafanzeige wegen Betruges. Der Mann war bei Ebay-Kleinanzeigen auf einen gebrauchten PC aufmerksam geworden und trat in Kontakt mit dem bislang unbekannten Anbieter. Nachdem man sich auf einen Verkaufspreis von mehreren hundert Euro geeinigt hatte, wurde der Betrag durch den Geschädigten überwiesen. Ab diesem Zeitpunkt brach der Kontakt zum Verkäufer ab, der PC wurde nicht geliefert.

Regen: Alkohol am Steuer

Am Samstag wurde im Stadtgebiet eine 57-jährige Frau von Beamten der Polizeiinspektion Regen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Fahrzeugführerin während der Kontrolle Alkoholgeruch feststellbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht, weshalb die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden wurde. Nach Durchführung eines Atemalkoholtests wurde gegen die Frau ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.